Eselsalami, Eselswurst

Eselsalami, Eselswurst
Art.Nr.:
S.Esel-580g
Lagerbestand:
0
Versandgewicht:
0,62 kg
Ausverkauft
31,47 EUR pro kg

inkl. 5 % MwSt.

Der Originalname „Salami“ hat seinen Ursprung in der italienischen Sprache. Die erste Salami wurde in Süditalien aus dem Fleisch der einheimischen, als Haustiere gehaltenen Esel, zu Beginn des 18. Jahrhunderts hergestellt. Um eine weichere Qualität zu bekommen wurde später Schweinefleisch untergemischt. Die nach Ungarn eingewanderten Meister begannen dann die Herstellung von Salami auf ungarische Art, aus Eselfleisch und Mangalitzafleisch, herzustellen. Diese waren die Vorgänger der heutigen Wintersalamis (Téliszalámi) Mit unserer Eselsalami möchten wir unseren Kunden den ursprünglichen Geschmack von früher wieder anbieten. Unsere Eselsalami besteht aus Fleisch vom Esel, Rindertalg und Gewürzen.
Gewicht: ca 580g

Unsere Eselsalami besteht aus Fleisch vom Esel, Rindertalg und Gewürzen.
Gewicht: ca 580g

Zutaten: Eselsfleisch, Rindertalg, Salz,(E250) Paprika, Gewürze, 100g Fertigprodukt wurde aus 140g Eselsfleisch produziert

Nährwertdeklaration, 100g enthält:

  Brennwert

487 kcal

  Fett

48,6 g

  gesättigten Fettsäuren

15,79 g

  Zucker

1,02 g

  Eiweiß

22,24 g

  Salz

2,95 g

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail oder telefonisch widerrufen.
 
Balatoni József
Der Familienbetrieb „Balatoni Hús“ begann seine Tätigkeit im Januar 1991. Bis dahin war der Inhaber und Namensgeber „Balatoni Jozsef“ Salamimeister bei der Traditionsfirma Pick Salami. Der Hauptanteil seiner Produktion besteht aus der Herstellung von Salami und Kolbász (Schwein, Graurind, Wollschwein –Mangalitza-, Hirsch) von hoher Qualität.

Kundenrezensionen


2 von 14 Artikel in dieser Kategorie