Bauernschinken

Bauernschinken
Bauernschinken gekocht
Art.Nr.:
S-b.s-2
Lagerbestand:
0
Versandgewicht:
0,8 kg
Ausverkauft
15,24 EUR pro kg

inkl. 5 % MwSt.

Goldener Preis, Sonkafesztivál (Schinkenfestival)  2011 in Bábolna

aus der Rubrik ungarische Rezepte: Osterschinken

Den rohen Schinken gut abwaschen und je nach Größe für einige Stunden in reichlich kaltes Wasser legen, damit dem Schinken der eventuell für den eigenen Geschmack zu hohe Salzgehalt entzogen wird. Dann mit reichlich kaltem Wasser aufsetzen, langsam zum Kochen bringen und solange köcheln lassen, bis man mit einem spitzen Messer leicht in die Schwarte stechen kann. Es empfiehlt sich auch das Kochwasser mindestens einmal zu tauschen. Der Schinken gelingt besonders gut, wenn er in dem Kochwasser abkühlt. Zu dem gekochten Schinken passen sehr gut in der Schinkenbrühe gekochte Eier, die halbiert oder geviertelt mit dem Schinken und Meerrettich serviert werden.

 

 parasztsonka

Echter, ursprünglicher Geschmack

enthält Nitritpökelsalz

Nährwertdeklaration, 100g enthält:

  Brennwert

458 kcal

  Fett

47,2 g

  gesättigten Fettsäuren

18 g

  Zucker

0,1 g

  Eiweiß

8 g

  Salz

2 g

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail oder telefonisch widerrufen.
 
Szilágyi Gazdaság
Der Familienbetrieb Szilágyi, kann seit 1979 auf beste Qualität, Tradition und Erfahrung zurückblicken. Die Geschmackswelt der gesunden Lebensmittel basiert unter anderem auf die Herstellung ohne Konservierungsstoffe. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten und Gewürze verarbeitet. Selbst der Gewürzpaprika wird angebaut und in der Mühle gemahlen, von der auch wir unseren Qualitätspaprika beziehen. Die Familie Szilagyi kann stolz mehrere Auszeichnungen vorweisen. 1. Platz Wettbewerb der Landmetzger 2011; Goldener Preis Sonkafesztival (Schinkenfestival) 2011 in Bábolna; 1. Platz Wettbewerb der traditionellen Metzger (Räucherware) 2011 in Gyula. Die traditionell in kleinen Mengen hergestellten Produkte sind in Budapest (mintabolt, Mártirok útja 103) in einem Kaufladen für Waren aus eigener Herstellung, auf dem Békéscsabaer Bauernmarkt (kolbász kunyhó) und bei uns zu erwerben.

Kundenrezensionen

  • Elisabeth S.,23.02.2019
    Geschmacklich nicht zu überbieten, einfach lecker
  • Johann S.,29.07.2015
    Sehr geehrte Herr & Frau Groh, habe Heute den Schinken und Speck erhalten, bin sehr begeistert und hoch zufrieden geschmackvoll wunderbare Ware. Nochmals vielen, vielen Dank. MfG Johann S. Nochmals vielen, vielen Dank. MfG Johann S.
    Zur Rezension

10 von 13 Artikel in dieser Kategorie